In Albershausen im Landkreis Göppingen war am späten Samstagnachmittag ein 60-Jähriger auf einem Baustellenfahrzeug unterwegs. Wie die Polizei berichtet, verursachte der Fahrer eines Pritschenfahrzeugs dabei zuerst fast einen Unfall in einer Kreuzung, weil er eine Autofahrerin die Vorfahrt nahm. Nur weil die Autofahrerin und der Mann eine Vollbremsung machten, verhinderten sie einen Crash.
Unfälle in Albershausen: Baustellenfahrzeug rammt geparkte Autos
Nach dem Beinahe-Unfall fuhr der 60-Jährige mit dem Baustellenfahrzeug einfach weiter durch Albershausen. Dabei streifte er ein geparktes Auto und fuhr auf ein weiteres geparktes Auto auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto noch auf ein anderes Auto geschoben. Nach diesen Unfällen fuhr der Mann wieder einfach mit dem Pritschenwagen weiter. Nach einem kurzen Stück stellte er das Baustellenfahrzeug ab und ließ sich von einem Bekannten abholen.
Mit über zwei Promille: Mann fährt sturzbetrunken durch Albershausen
Polizisten ermittelten kurze Zeit später den Unfallverursacher und fanden heraus, dass dieser sehr betrunken war. Das bestätigte auch ein Alkoholtest. Der Mann hatte einen Alkoholwert von über zwei Promille. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen. Den Führerschein beschlagnahmten die Polizisten. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei bittet Zeugen oder Geschädigte, sich bei dem Polizeirevier Uhingen unter der Telefonnummer 07161 93810 zu melden.