Gegen 03:00 Uhr am frühen Samstagmorgen hat die Polizei einen aggressiven Randalierer (38) vor einer Disko in Füssen in Gewahrsam genommen. Gemeinsam mit zwei anderen Männern wollte er offenbar nach dem Rauswurf mit Gewalt zurück in die Disko.
Betrunken in der Disko randaliert
Der Sicherheitsdienst hatte die drei Männer aus Pfronten im Alter zwischen 27 und 38 Jahren des Hauses verwiesen weil sie "im alkoholisierten Zustand zu randalieren anfingen", heißt es im Polizeibericht. Vor dem Eingang wollten sie sich aber immer wieder Zutritt verschaffen. Der Sicherheitsdienst verständigte schließlich die Polizei.
Angriff auf die Polizisten: Pfefferspray half
Mehreren Platzverweisen leisteten die Männer keine Folge. Als der 38-jährige Rädelsführer anfing, die Beamten zu bedrohen und zu beleidigen, haben ihn die Beamten in Gewahrsam genommen. Seine Kumpanen wollten ihm helfen und gingen auf die Beamten los. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein. Daraufhin ließen die Angreifer von ihrem Vorhaben schnell wieder ab. Die Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der festgenommene 38-jährige Mann musste eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen, er sieht einer Strafanzeige wegen Bedrohung und Beleidigung entgegen.