Ein Radfahrer hat am späten Freitagnachmittag einen jungen Traktorfahrer bedroht und körperlich angegriffen. Der 17-jährige Traktorfahrer war mit einem Bekannten auf der B308 von Bad Hindelang nach Vorderhindelang unterwegs. Dabei überholte er zwei Erwachsene und ein Kind auf Fahrrädern. Offenbar hatte einem der Radler der Überholvorgang nicht gepasst.
Schläge ins Gesicht wegen Überholvorgang
Einige hundert Meter später kam der Radler in Vorderhindelang dann zu dem mittlerweile stehenden Traktorfahrer. Er beleidigte und beschimpfte laut Polizeimeldung den jungen Mann aufs Übelste. Er hätte sich durch den Überholvorgang kurz zuvor gestört gefühlt. Anschließend schlug der Mann dem 17-Jährigen mit der flachen Hand mehrmals ins Gesicht. Als der junge Traktorfahrer die Polizei alarmieren wollte, nötigte ihn der Radfahrer unter Gewaltandrohung dies zu unterlassen.
Beschreibung des Radfahrers
Bei dem aggressiven Radfahrer handelte es sich um einen ca. 35-jährigen Mann, der von seiner Begleiterin mit "Martin" angesprochen wurde. Mit dabei war auch noch ein etwa fünf Jahre altes Kind, das auf einem angebauten Kinderrad von den Erwachsenen mitgezogen wurde. Nach dem Vorfall fuhren die Radfahrer weiter
Traktorfahrer erstattet Anzeige
Erst nach knapp einer Stunde erstattete der eingeschüchterte Traktorfahrer Anzeige bei der Polizei. Zeugen des Vorfalles oder Personen die Hinweise auf die Radfahrer geben können werden gebeten sich bei der Polizei in Sonthofen unter Telefonnummer 08321/6635-0 zu melden.