Am frühen Montagabend (29.01.2024) war gegen 18:00 Uhr ein bislang unbekanntes Auto-Anhänger-Gespann auf der A96 in Richtung München unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Buchloe-West fiel laut Polizei eine größere Menge Metallgestänge vom Anhänger auf die Fahrbahn.
Lkw so stark beschädigt, dass er noch auf der A96 repariert werden muss
Vier nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren drüber. Darunter war auch ein Sattelzug, dessen Luftschläuche der Bremsanlage so beschädigt wurden, dass die Bremse des Aufliegers blockierte. Um weiterfahren zu können, musste eine Reparatur vor Ort auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Buchloe-West erfolgen. Die anderen Geschädigten konnten die Autobahn dort verlassen. Ihnen entstand insgesamt ein Schaden von etwa 4.000 Euro.
Polizei bittet um Hinweise zu Verursacher
Da noch keine konkreten Hinweise zum Verursacher vorliegen, werden Zeugen, die das Gespann beschreiben können, gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 zu melden. Gegen den unbekannten Fahrer leiteten die Beamten strafrechtliche Ermittlungen wegen Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.