Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

A96: Auto überschlägt sich bei Erkheim - Fahrer (48) schwer verletzt

Crash gegen Baum, dann Überschlag

A96: Auto überschlägt sich bei Erkheim - Fahrer (48) schwer verletzt

    • |
    • |
    Rettungsdienst (Symbolbild)
    Rettungsdienst (Symbolbild) Foto: TechLine von Pixabay

    Am frühen Freitagmorgen hat sich auf der A96 bei Erkheim ein Auto überschlagen. Der 48-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen. 

    Von der Straße abgekommen

    Der Mann aus dem Unterallgäu war in Fahrtrichtung München unterwegs, als er mit seinem Peugeot nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr die Böschung hinauf, krachte frontal gegen einen Baum und überschlug sich mehrmals. Dann flog das Auto über die rechte Schutzplanke zurück auf den Standstreifen und blieb dort auf dem Dach liegen.

    Erste Hilfe und Notruf

    "Wie durch ein Wunder konnte sich der Unterallgäuer selbst aus dem Fahrzeug befreien", heißt es im Polizeibericht. Hinzueilende Ersthelfer wählten sofort den Notruf und kümmerten sich um die Erstversorgung.

    Trümmerfeld auf der Autobahn

    Wegen des weitläufigen Trümmerfelds wurden die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg zur Unterstützung bei der Absicherung und Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Der Peugeot hat Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

    Ursache unklar

    Der Unfallverursacher konnte aufgrund seiner schweren Verletzungen noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Er kam zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus. Über die genauen Verletzungen liegen laut Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Die A96 war direkt nach dem Unfall zur Fahrbahnreinigung für knapp eine Stunde komplett gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden