Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

A7 bei Leipheim: Zoll deckt Autoschmuggel auf - Audi Q7 nachverzollt

4.500 Euro Zollgebühren

Audi Q7 war nicht verzollt! Beamte erwischen Mann beim Autoschmuggel auf der A7

    • |
    • |
    Bei Kontrollen des Zolls auf der A7 bei Leipheim erwischten Beamte einen Mann, der seinen Audi Q7 nicht richtig verzollt hatte. (Symbolbild)
    Bei Kontrollen des Zolls auf der A7 bei Leipheim erwischten Beamte einen Mann, der seinen Audi Q7 nicht richtig verzollt hatte. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

    Auf der Autobahn A7 bei Leipheim kontrollierten Zollbeamte den Verkehr. Wie der Zoll berichtet, kontrollierten sei dabei den Fahrer eines Audi Q7. Er erzählte den Beamten, dass er sohl in den USA als auch in Italien und Deutschland lebe. Als diese dann die Zolldokumente des Mannes prüften, fanden sie heraus, dass der Audi beim Zollverfahren nur zur vorübergehenden Verwendung überführt wurde. 

     Autoschmuggel auf A7 aufgedeckt: Zoll erwischt Mann mit unverzolltem Audi

    Die Frist für die Verwendung und damit auch der Termin zur Ausfuhr des Autos war jedoch schon länger abgelaufen. Deshalb wurden Einfuhrabgaben in Höhe von über 4.500 Euro vom Zoll nacherhoben. Außerdem leiteten die Beamten ein Verfahren gegen den Mann wegen Steuerhinterziehung ein. Ein Audi Q7 kostet in der günstigsten Variante neu mindestens 79.300 Euro. Die Sportvariante davon, der SQ7 kostet 112.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden