In Sonthofen ist ein 92-jähriger Autofahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Der Mann war trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs und fuhr nach einem Unfall in Schlangenlinien. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern.
Nach Unfall über rote Ampel gefahren
Zeugen hatten die Polizei alarmiert, als der Mann mit seinem Wagen den Außenspiegel eines geparkten Autos streifte. Nach dem Unfall fuhr der 92-Jährige in Schlangenlinien weiter und überfuhr dabei auch noch eine rote Ampel an der Kreuzung beim Allgäu Outlet. In der Blumenstraße beendete eine Polizeistreife schließlich die Fahrt des Mannes. Der Mann wirkte verwirrt und orientierungslos.
Weitere Schäden nicht ausgeschlossen
Abgesehen von einer Anzeige wegen diverser Verkehrsverstöße, regen die Beamten nun die Überprüfung der Fahrtauglichkeit bei der zuständigen Führerscheinstelle an. Den Fahrzeugschlüssel nahmen sie vor Ort vorsorglich in Verwahrung. Da die Polizei derzeit nicht ausschließen kann, dass auf der Fahrtstrecke beginnend in der Illersiedlung über die Oberstdorfer Straße in Richtung Blumenstraße, weitere Fahrzeuge beschädigt wurden, werden Geschädigte gebeten, sich unter 08321/6635-0 zu melden. (PI Sonthofen)