Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

85-Jähriger verletzt Tochter schwer mit Messer

Mühldorf am Inn

Vom eigenen Vater mit Messer angegriffen: Frau lebensgefährlich verletzt

    • |
    • |
    Ein 85-Jähriger hat in Mühldorf am Inn seine eigene Tochter mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben.
    Ein 85-Jähriger hat in Mühldorf am Inn seine eigene Tochter mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Foto: Stephan Wusowski, Pixabay

    Ein Vorfall sorgte am Freitagmorgen, 28. Februar, für Aufregung in einer kleinen Gemeinde im Landkreis Mühldorf am Inn. Nach Angaben der Polizei hatte ein 85-jähriger Mann seine 41-jährige Tochter mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei ermitteln nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen den Vater.

    Nach Messerangriff vom eigenen Vater: Frau liegt im Krankenhaus

    Die Integrierte Leitstelle informierte die Polizei um 7.40 Uhr über den Vorfall. Rettungsdienst und Polizei fanden die schwer verletzte Frau in ihrem Haus vor. Die 41-Jährige liegt derzeit mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung im Krankenhaus. Der Polizeimeldung zufolge berichten die behandelnden Ärzte von einem stabilen Zustand der Frau.

    Vater soll behinderte Tochter angegriffen haben

    Neben anderen Familienangehörigen der Familie war auch der 85 Jahre alte Vater der Verletzten vor Ort. Gegen ihn ergab sich rasch der dringende Tatverdacht, seine laut Polizei schwer behinderte Tochter vorsätzlich mit einem Messer verletzt zu haben. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein ermitteln jetzt Kriminalbeamte des Fachkommissariats 1 der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

    Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden