Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

83-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall in Oberbayern

Tragischer Unfall

83-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall in Oberbayern

    • |
    • |
    Ein 83-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Schwindegg verstorben. Der Senior hatte offenbar beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen. Der andere Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Fahrerseite. Der 83-jährige verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
    Ein 83-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Schwindegg verstorben. Der Senior hatte offenbar beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen. Der andere Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Fahrerseite. Der 83-jährige verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild) Foto: pixel2013 on Pixabay

    Am Donnerstagnachmittag ist in Schwindegg (Oberbayern) ein 83-jähriger Autofahrer bei einem Unfall verstorben. Der Senior aus dem Landkreis Landshut wollte mit seinem Jaguar in eine Straße einbiegen und übersah dabei laut Polizeimeldung einen 30-jährigen Autofahrer. Der 30-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal in Fahrerseite des Jaguars. 

    Noch an Unfallstelle verstorben

    Der 83-Jährige wurde laut Polizei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten 30-jährigen Unfallgegner in ein nahegelegenes Krankenhaus.

    Gutachter vor Ort

    Die Feuerwehren Obertaufkirchen, Schwindegg und Walkersaich waren mit insgesamt 45 Einsatzkräften an vor Ort. die Polizei musste die Straße für die Unfallaufnahme komplett sperren. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter, der ebenfalls an der Unfallstelle im Einsatz war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden