Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

66-Jähriger stirbt nach Überfall in seiner Wohnung - Großfahndung in Ansbach

Ansbach

66-Jähriger stirbt nach Überfall in seiner Wohnung - Großfahndung in Ansbach

    • |
    • |
    Brutales Verbrechen in Ansbach: Ein Unbekannter überfällt einen Mann in seiner Wohnung, verprügelt ihn, das Opfer stirbt. Der Täter ist auf der Flucht.
    Brutales Verbrechen in Ansbach: Ein Unbekannter überfällt einen Mann in seiner Wohnung, verprügelt ihn, das Opfer stirbt. Der Täter ist auf der Flucht. Foto: Rolf Vennenbernd

    Brutales Verbrechen in Ansbach: Am Aschermittwoch ging gegen 13.30 Uhr bei der Polizei in Ansbach über den Notruf die Mitteilung ein, dass ein Mann mehrere Stunden zuvor in seiner Wohnung in der Büttenstraße (etwa auf Höhe des dortigen italienischen Restaurants) überfallen und schwer verletzt worden sei. Eine Streife der Polizeiinspektion Ansbach rückte sofort an, traf in der Wohnung auf den Mitteiler und den Geschädigten (66).

    Laut Aussage des 66-Jährigen hatte sich ein bislang unbekannter Täter gegen Mitternacht gewaltsam Zugang zu seiner Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses verschafft. Der Täter prügelte auf den im Bett liegenden 66-Jährigen ein und verletzte ihn schwer am Kopf.

    Als der Geschädigte mehrere Stunden später wieder zu sich kam, verständigte er den Mitteiler, der die Polizei anrief. Der 66-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 

    In der Nacht zum Freitag verließ der schwer verletzte Mann laut Polizei aus bislang unbekannten Gründen das Klinikum. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mehrerer Streifen der Polizeiinspektion Ansbach, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnte er wenige Stunden später leblos aufgefunden werden. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

    Ansbach: Mann nach Überfall gestorben

    Auf Grund des wahrscheinlichen Zusammenhangs des Todes des Mannes mit dem Gewaltdelikt aus der Vornacht hat jetzt die Mordkommission der Ansbacher Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Die Beamten bitten in diesem Zusammenhang erneut die Bevölkerung um Mithilfe:

    • Wer hat in der Nacht von Faschingsdienstag auf Aschermittwoch verdächtige Geräusche in der Büttenstraße wahrgenommen?
    • Wer hat verdächtige Wahrnehmungen in der Ansbacher Innenstadt, möglicherweise im Bereich des Martin-Luther-Platzes gemacht?
    • Wem ist/sind in dem Zusammenhang eine oder mehrere Personen aufgefallen, die sich verdächtig verhalten haben oder sich möglicherweise zügig aus dem Bereich Büttenstraße entfernt haben?
    • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben?

    Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mittelfranken rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0911/2112–3333 entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden