Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

45 Fälle im Allgäu - Geldbeutel und Schlüssel aus Umkleidekabinen gestohlen

Langfinger beim Fußball

45 Fälle im Allgäu - Geldbeutel und Schlüssel aus Umkleidekabinen gestohlen

    • |
    • |
    Während die Spieler auf dem Feld kickten wurden ihnen Geld und Autoschlüssel gestohlen. (Symbolbild)
    Während die Spieler auf dem Feld kickten wurden ihnen Geld und Autoschlüssel gestohlen. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Seit Juli 2021 hat es wiederholt Diebstähle bei Fußballspielen gegeben. Aus Umkleidekabinen hatten die unbekannten Täter verschiedene Wertsachen mitgehen lassen. Die Polizei ermittelt. 

    Während der Spiele beklaut

    Bislang sind an 18 Fußballplätzen im gesamten Allgäu und in Baden-Württemberg Diebstähle aus Umkleidekabinen gemeldet worden. Insgesamt hat die Polizei bis einschließlich vergangenes Wochenende 45 Fälle im Allgäu verzeichnet. Betroffen davon waren die Bereiche von Oberstdorf bis Memmingen/Mindelheim und Marktoberdorf bis Lindenberg. Weiterhin wurden zwei Fälle im Bereich Leutkirch bekannt. Betroffen sind Fußballvereine aller Allgäuer Ligen.

    Täter schlugen an Wochenenden zu

    Hauptsächlich agierten der oder die unbekannten Täter an den Wochenenden, allerdings auch in einigen Fällen unter der Woche. Die Täter hatten sich während der Fußballspiele Zutritt zu den teilweise unversperrten Umkleidekabinen verschafft. Dann hatten sie Geldbörsen und Bargeld entwendet. Auch Autoschlüssel gehören mittlerweile zur Beute. Mithilfe der gestohlenen Schlüssel konnten die Täter auch die Autos von Spielern und Schiedsrichtern aufschließen und ausrauben.

    Täter unbekannt

    Bisher liegen der Polizei keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Sie hat zudem die Vereine dazu aufgerufen die Umkleidekabinen im Auge zu behalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden