Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

400 Personen feiern in Ravensburg und verstoßen dabei gegen Corona-Regeln

Randale

400 Personen feiern in Ravensburg und verstoßen dabei gegen Corona-Regeln

    • |
    • |
    Am Samstag haben sich bis zu 400 Personen aus der Partyszene in Ravensburg versammelt. (Polizei-Symbolbild)
    Am Samstag haben sich bis zu 400 Personen aus der Partyszene in Ravensburg versammelt. (Polizei-Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Am Samstag haben sich bis zu 400 Personen aus der Partyszene in Ravensburg versammelt. Das teilt die Polizei mit. Demnach hatten sich die Personen im Bereich der Veitsburg in mehrere Kleingruppen aufgeteilt, die lautstark Musikanlagen betrieben, tanzten und gegen die bestehenden Corona-Regeln verstießen. 

    Mülltonnen und Tischgarnituren umgeworfen

    "Gegenüber den eingesetzten Beamten herrschte eine aggressive Stimmung und es kam zu massiven Beleidigungen aus den Gruppen heraus", schildert die Polizei. Das Ordnungsamt erteilte allen anwesenden Personen ein Aufenthaltsverbot für den Bereich der Veitsburg. Nachdem die Gruppen den Bereich verlassen hatten, kam es in der Ravensburger Innenstadt zu mehreren Zwischenfällen. Laut Polizei wurden dabei viele Mülltonnen und Tischgarnituren verschiedener Gaststätten umgeworfen.

    Party-Bereich vermüllt

    Außerdem wurde von einem Polizeifahrzeug das Kennzeichen gestohlen. Der gesamte Bereich unterhalb der Veitsburg war durch die Partyszene vermüllt worden, so dass durch die Stadt Ravensburg erhebliche Aufräumarbeiten zu leisten sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden