Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

400.000 Euro Schaden bei Brand auf einem Firmengelände nahe Ulm

Feuerwehreinsatz

400.000 Euro Schaden bei Brand auf einem Firmengelände nahe Ulm

    • |
    • |
    Feuerwehr (Symbolbild)
    Feuerwehr (Symbolbild) Foto: Dominik Berchtold

    Am Samstag ist bei einem Brand auf einem Firmengelände in Unterelchingen ein geschätzter Schaden von 400.000 Euro entstanden. Laut Polizeiangaben wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. 

    Feuerwehr greift schnell ein

    Demnach war gegen 08:42 Uhr ein Baucontainer, der zum Aufenthalt der Arbeiter dient, auf dem Gelände in Brand geraten. Eine Firmenhalle, die sich in unmittelbarer Nähe befand, geriet daraufhin auch teilweise in Brand. "Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert werden", teilt die Polizei weiter mit. Trotzdem brannte der Container vollends aus und auch das Firmengebäude wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. 

    Brandursache unklar

    Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Insgesamt waren 53 Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Langenau, Oberelchingen sowie Unterelchingen, sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0731/8013-0 erbeten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden