Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei in einem Hotel in Bad Wörishofen im Einsatz. Der Grund dafür war ein brennender Adventskranz.
Brand kann gelöscht werden
Gegen 4:30 in der Früh entdeckte ein Mitarbeiter des Hotels in Bad Wörishofen, dass ein Adventskranz im Restaurantbereich Feuer gefangen hatte. Wie die Polizei berichtet, waren die daraufhin gerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Wörishofen, des Rettungsdienstes sowie der Polizei schnell vor Ort. Die Feuerwehr konnte den Adventskranz löschen, bevor das Feuer auf das Hotel übergriff.
Keine Verletzten aber Sachschaden
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da keine Gefahr für die Gäste bestand, musste das Hotel auch nicht geräumt werden. Allerdings entstand durch den Brand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Aufmerksamer Mitarbeiter verhindert schlimmeren Brand
Wie die Polizei berichtet, ist es dem aufmerksamen Mitarbeiter zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist. Ermittlungen, wie es zu dem Brand kommen konnte, wurden durch die Polizei Bad Wörishofen noch unmittelbar vor Ort aufgenommen.