In der Nacht auf Sonntag hat sich in Bellenberg (Landkreis Neu-Ulm) ein 18-Jähriger mit einem 16-Jährigen geprügelt. Der Jüngere ist der neue Freund der Exfreundin des 18-Jährigen.
Treffen an einer Bushaltestelle
Der Ältere hat den Jüngeren schon seit einiger Zeit verbal bedroht, weil der 16-Jährige mit der Ex-Freundin des Älteren zusammengekommen war. Am Tattag wollte der 16-Jährige die Angelegenheit mit dem 18-Jährigen klären und verabredete sich mit diesem an einer Bushaltestelle. Dort erschienen der 16-Jährige und der 18-Jährige, der noch ein paar Freunde als Verstärkung mitgebracht hat. Der 18-Jährige "verhielt sich sofort aggressiv und schlug auf den Jüngeren mehrfach ein", heißt es im Polizeibericht.
16-Jähriger schleppt sich selbst ins Krankenhaus
Der 16-Jährige erlitt eine schwerere Verletzung am linken Bein und zahlreiche Kratzer am gesamten Oberkörper. Der 16-Jährige begab sich schließlich selbstständig in ein nahegelegenes Krankenhaus und erstattete am Nachmittag Anzeige bei der örtlichen Polizeidienststelle. Der 18-Jährige sieht einer Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung entgegen.