Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

120 Meter abgestürzt und aus dem Auto geschleudert - Mann (63) verunglückt tödlich

In Ellmau in Tirol

120 Meter abgestürzt und aus dem Auto geschleudert - Mann (63) verunglückt tödlich

    • |
    • |
    Ein 63-jähriger Autofahrer ist in Tirol von der schneebedeckten Straße abgekommen und 120 Meter abgestürzt. Der Mann kam dabei ums Leben. (Symbolbild)
    Ein 63-jähriger Autofahrer ist in Tirol von der schneebedeckten Straße abgekommen und 120 Meter abgestürzt. Der Mann kam dabei ums Leben. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Panthermedia

    Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Mittwoch in der Gemeinde Ellmau in Tirol gekommen. Ein 63-jähriger Autofahrer kam dort von der schneebedeckten Straße ab und stürzte mit seinem Wagen 120 Meter ab. Der Mann wurde dabei aus seinem Auto geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch an Ort uns Stelle starb.

    120 Meter-Sturz und aus dem Wagen geschleudert

    Der Unfall ereignete sich laut Polizei zwischen 16:00 und 16:30 Uhr. Der 63-jährige Österreicher fuhr zu dieser Zeit mit seinem Auto auf einer glatten schneebedeckten Forststraße im Gemeindegebiet von Ellmau talwärts. Das Auto des 63-Jährigen kam dann jedoch von der Fahrbahn ab. Es stürzte etwa 120 Meter über steiles felsdurchsetztes Gelände ab. Der Fahrer wurde während des Sturzes aus dem Auto geschleudert. Er blieb ca. 20 Meter oberhalb des abgestürzten Wagens regungslos liegen. 

    Fußgänger bemerkt Absturz

    Ein 33-jähriger Fußgänger, der kurz darauf auf der selben Straße unterwegs war, bemerkte den abgestürzten Wagen. Weil er auch auf den regungslosen Mann aufmerksam wurde, setzte er sofort einen Notruf ab. 

    Notarzt kann nur noch den Tod feststellen

    Jedoch kam jede Hilfe zu spät. Der wenige Minuten später eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des 63-Jährigen feststellen. Die angehörigen des Mannes wurden informiert und betreut. Der Wagen wurde geborgen und die persönlichen Gegenstände sichergestellt. Im Einsatz stand waren die Bergrettung Scheffau, die Freiwillige Feuerwehr Ellmau und die Polizei.

    Mutter (36) und Kind (1) stürzen mit Auto 20 Meter in die Tiefe

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden