Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ist es am Donnerstagabend um 22:20 Uhr auf der A96 in Fahrrichtung München gekommen. Kurz hinter Landsberg knallte ein Auto wegen Glätte in die Leitplanke. Ein anderes Auto erkannte das zu spät und fuhr ungebremst in die an der Unfallstelle stehenden Fahrzeuge.
Wegen Glätte ins Schleudern gekommen
Der erste Wagen war wegen der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern gekommen, wie die Polizei mitteilt. Er prallte mehrmals gegen die Leitplanken und kam letztlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Eine Ersthelferin hielt hinter dem verunfallten Wagen an um zu helfen. [video]https://www.youtube.com/watch?v=joEoh9OlUzg[/video]
Unfallstelle zu spät erkannt
Ein Autofahrer, der ebenfalls in Richtung München unterwegs war, erkannte die Unfallstelle jedoch zu spät. Sein Wagen stieß ungebremst mit den auf der Straße und dem Standstreifen stehenden Autos zusammen. Bei den beiden Unfällen verletzten sich insgesamt drei Menschen leicht. Sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.
Unfall auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau
Etwa zur selben Zeit, nur etwa zehn Minuten später, war es am Donnerstagabend auf der A96 in Richtung Lindau ebenfalls zu einem Unfall gekommen. Hier knallte ein Auto in eine Gruppe Ersthelfer. Mehrere Menschen wurden verletzt, einer davon lebensgefährlich: