Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

Grenzkontrolle: Zwölffach gesuchter Mann gefunden

Grenzkontrolle

Zwölffach gesuchter Mann gefunden

    • |
    • |
    • |
    Der Fußgänger wurde an der Grenze kontrolliert. (Symbolbild)
    Der Fußgänger wurde an der Grenze kontrolliert. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

    Ein wegen diverser Straftaten gesuchter Mann ist bei der Grenzkontrolle in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) geschnappt und abgewiesen worden. Der 24-Jährige sei zum Zeitpunkt der Kontrolle gleich zwölffach gesucht worden - unter anderem wegen Diebstahls, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung, teilte die Bundespolizei mit. Zudem lag gegen ihn ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für Deutschland vor.

    Es gab elf Ersuchen von Staatsanwaltschaften, den Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln. Zudem war der Mann zur Festnahme ausgeschrieben, falls er sich in Deutschland aufhält.

    Der Mann wollte zu Fuß nach Deutschland einreisen, scheiterte aber an den Beamten bei der Grenzkontrolle. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz ein und wiesen den Mann in die Schweiz zurück.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden