Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bundesliga: Hoffenheim holt tschechischen Routinier Coufal

Fußball-Bundesliga

Hoffenheim holt tschechischen Routinier Coufal

    • |
    • |
    • |
    EM-Teilnehmer Vladimir Coufal (l.) wechselt zur TSG Hoffenheim
    EM-Teilnehmer Vladimir Coufal (l.) wechselt zur TSG Hoffenheim Foto: Jens Büttner/dpa

    Die TSG Hoffenheim hat den tschechischen Fußball-Nationalspieler Vladimir Coufal verpflichtet. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler war zuletzt vereinslos, nachdem sein Vertrag beim Premier-League-Club West Ham United ausgelaufen war.

    «Nach der schweren Verletzung und dem längerfristigen Ausfall von Valentin Gendrey mussten wir noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden, um die Position des Rechtsverteidigers für die kommende Spielzeit verantwortungsbewusst zu besetzen», sagte Hoffenheims Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker. «Aufgrund seiner Erfahrung wird er bei uns in der Bundesliga kaum Eingewöhnungszeit brauchen.»

    Nachfolger von Kaderabek

    Für die «Hammers» in London hatte Coufal seit 2020 180 Pflichtspiele bestritten. 2020 war er Tschechiens «Fußballer des Jahres» und bestritt bisher 55 Länderspiele. Coufal erhält einen Einjahresvertrag und tritt bei der TSG in die Fußstapfen seines Landsmanns Pavel Kaderabek: Der Vertrag des Fan-Lieblings war nach der vergangenen Saison nicht verlängert worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden