Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Zweitägige Bergtour des VfL Denklingen im Tiroler Oberland

Wandern

Zweitägige Bergtour des VfL Denklingen im Tiroler Oberland

    • |
    • |
    Zweitägige Bergtour des VfL Denklingen im Tiroler Oberland
    Zweitägige Bergtour des VfL Denklingen im Tiroler Oberland Foto: VfL Denklingen

    Ihre Zweitagestour führte die Sparte Bergwandern des VfL Denklingen in diesem Jahr durchs östliche Verwall im Tiroler Oberland. Los ging’s in Denklingen über Reutte und Imst nach Pettneu am Arlberg. Die siebenköpfige Gruppe ging bei 1222 Meter los und erreichte nach knapp drei Stunden die Edmund-Graf-Hütte auf 2408 Meter.

    Die erste Etappe mit rund 1150 Höhenmetern lag meist im Schatten und wurde so von allen Teilnehmern gut gemeistert. Nach einer Pause ging es weiter auf den Hohen Riffler (3168 Meter).

    Nach zwei Stunden hatte die Denklinger Gruppe ihren ersten 3000er Gipfel bestiegen. Ein frischer Wind erwartete die Wanderer in 3000 Meter Höhe, aber alle waren mit Mützen und Handschuhen bestens ausgestattet. Dank des schönen Wetters hatten die Wanderer eine tolle Aussicht.

    Nach einer Pause führte Alfred Strobl seine Bergler zurück zur Hütte, wo nach einem sehr guten Essen und einem geselligen Würfelabend genächtigt wurde.

    Am zweiten Tag nach dem Frühstück führte der Weg zurück ins Tal zum Vereinsbus, der die Truppe auf das Hantenjoch brachte, von wo aus die Anhalterhütte das nächste Ziel war. Dort ließen die Denklinger Wanderfreunde bei Kaffee und Kuchen das Wochenende Revue passieren, bevor die Heimreise angetreten wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden