Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Zwei Kemptener bei Allgäu Orient Rallye am Start

Abenteuer

Zwei Kemptener bei Allgäu Orient Rallye am Start

    • |
    • |
    Zwei Kemptener bei Allgäu Orient Rallye am Start
    Zwei Kemptener bei Allgäu Orient Rallye am Start Foto: Dominik Berchtold

    Andreas Mittelstädt und Philipp Hennig suchen das Abenteuer, darum haben sie sich dieses Jahr für die Allgäu Orient Rallye angemeldet haben. Unter den 666 Teilnehmern finden sich bisher nur wenige Kemptener, stattdessen sind Abenteuerlustige aus der ganzen Welt dabei.

    Die Orient Rallye startet alljährlich in Oberstaufen. Die Teilnehmer fahren auf keiner Autobahn, sie benutzen keine Mautstraßen und sie orientieren sich ohne Navigationsgeräte. Ziel ist Jordanien, wo sie vom Königshaus empfangen werden.

    Ihren 'Pontiac Trans Sport' rusten die beiden noch mit funf 'La Cucaracha'-Hupen, mehreren Scheinwerfern auf dem Dach und mit einem LED-Streifen im 'Knight Rider'-Stil auf. 'Wirklich auf Funktion ist das alles nicht getrimmt. Das ist eher als Gag gedacht', sagt Mittelstadt.

    Mehr zur Rallye sowie dem damit verbundenen Wohltätigkeitsprojekt der beiden Kemptener lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 20.02.2014 (Seite 25). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden