Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Zur Hochzeit ein Ave Maria von Roberto Blanco

Allgäu

Zur Hochzeit ein Ave Maria von Roberto Blanco

    • |
    • |

    Ofterschwang/Feucht | johs | Mit Roberto Blanco als Trauzeuge vor den Altar treten, das war seit vielen Jahren der Traum von Tanja Nagel aus Feucht (Mittelfranken). Nun ging dieser Wunsch für die 29-Jährige in einer kleinen Kirche in Schweineberg bei Ofterschwang (Oberallgäu) in Erfüllung.

    Der Vater von Tanja Nagel hatte den Schlagersänger vor rund 10 Jahre bei einer Kreuzfahrt auf der MS Europa kennengelernt. 'Er feierte dort wie ich seinen Geburtstag', erzählt Anton Nagel. Dadurch sei er mit Roberto Blanco ins Gespräch gekommen. 'Seitdem verbindet uns eine tiefe Freundschaft', so der Vater der Braut. Blanco habe seiner Tochter schon vor Jahren versprochen, ihr als Trauzeuge zur Verfügung zu stehen. 'Er sagte immer, Tanja, egal wo ich auf dieser Welt auch sein werde, an deinem Hochzeitstag stehe ich dir zur Seite', erzählt Nagel. Ihren Ehemann, Waldemar Gollan, lernte Tanja Nagel ebenfalls auf der MS Europa kennen und lieben.

    Der heute 33-Jährige arbeitete damals als Sternekoch auf dem Kreuzfahrtschiff. Für die Hochzeitsfeier kam für sie nur das Hotel Sonnenalp in Ofterschwang in Frage, da die Familie dort seit vielen Jahren regelmäßig ihren Weihnachtsurlaub verbringt. In der Kirche sang Roberto Blanco als 'Krönung' der Feierlichkeit das Ave Maria für das Brautpaar.

    Als passendes Hochzeitsgeschenk gab es von Vater Anton im Anschluss eine Kreuzschifffahrt mit der MS Europa in die Karibik. Doch die beiden werden nicht allein verreisen.

    Wenn an Weihnachten die Fahrt beginnt, wird auch Roberto Blanco mit an Bord sein und gemeinsam mit den frisch gebackenen Eheleuten Silvester feiern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden