Hirschdorfer klagen über Raser durch ihren Stadtteil. Sie fordern bauliche Veränderungen und wollen wissen: Was ist aus der Umgehungsstraße geworden?
Die Bürger von Hinterbach, Hirschdorf und Zollhaus klagen über den zunehmenden Verkehr. Vor allem darüber, dass die Autofahrer zu schnell durch die Stadtteile rasen. Und sie befürchten, dass mit dem neuen Baugebiet noch mehr Verkehr in ihre Wohngebiete kommt. Als sehr erfreulich stellte den Bürgern der Kemptener Oberbürgermeister Thomas Kiechle die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt dar.
Denn 2006 bis 2016 sei die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze um 8.000 gestiegen. Ebenfalls aber die Zahl der Einpendler um 5.000. Und genau das macht den Bewohnern in den drei Stadtteilen Sorgen. So beklagten Hirschdorfer die hohen Geschwindigkeiten, mit denen Autofahrer aus Richtung Krugzell und Altusried durch ihren Ort fahren. Die Bürger forderten bauliche Maßnahmen wie Verkehrsinseln.
Was Anwohner außerdem beklagen, erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 21.10.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper