Das Unwetter vom Dienstag macht sich im Zugverkehr der Deutschen Bahn immer noch bemerkbar. Auch am Freitag (14. Juli 2023) kommt es im Allgäu zu Streckenausfällen, Verspätungen und Ersatzverkehr. Diese Strecken sind im Allgäu von Einschränkungen betroffen:
Strecke Lindau-Reutin - Hergatz am Freitag gesperrt
Wie die Deutsche Bahn informiert, ist diese Zugstrecke am Freitag (14. Juli 2023) ganztägig gesperrt:
- Lindau-Reutin - Hergatz
Die Züge aus Richtung Immenstadt verkehren bis Hergatz und enden dort vorzeitig. Zwischen Hergatz und Lindau-Reutin besteht Ersatzverkehr.
Eine weitere Strecke ist im Allgäu voraussichtlich bis Freitagmittag gesperrt:
- Buchloe - Geltendorf
Die Züge aus Richtung Hergatz / Oberstdorf verkehren bis Kaufering und enden dort vorzeitig. Zwischen Buchloe und Geltendorf ist ein Ersatzverkehr mit Großraumtaxis eingerichtet.
Beeinträchtigung des Zugverkehrs im Allgäu am Freitag
Folgende Strecken sind im Allgäuer Zugverkehr am Freitag beeinträchtigt:
- Kempten(Allgäu)Hbf - Ulm Hbf
Wegen einer Reparatur an der Strecke nach der Beseitigung der Unwetterschäden kommt es auf dem Streckenabschnitt zwischen Memmingen und Illertissen zu Beeinträchtigungen. Die Regionalzüge verkehren auf diesem Streckenabschnitt mit verminderter Geschwindigkeit. Die DB informiert Passagiere, dass mit erheblichen Verspätungen auf der Strecke zwischen Kempten(Allgäu)Hbf und Ulm Hbf gerechnet werden muss.
Fahrplanauskunft Deutsche Bahn München
Nach dem Unwetter gibt es aber in Richtung München auch gute Nachrichten für Bahnreisende: Die S-Bahn München S4 verkehrt ab Betriebsbeginn des Freitags (14.07.23) wieder zwischen München Hbf und Geltendorf.
Information der Deutschen Bahn für alle Reisegäste
Bitte rechnen Sie mit Verspätungen und kurzfristigen Zugausfällen. Überprüfen Sie bitte vor Fahrtantritt Ihre Reiseverbindung.