Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Zehntausende feiern friedlich: Kaufbeurer Lagerleben ohne große Zwischenfälle

Tänzelfest

Zehntausende feiern friedlich: Kaufbeurer Lagerleben ohne große Zwischenfälle

    • |
    • |
    Zehntausende feiern friedlich: Kaufbeurer Lagerleben ohne große Zwischenfälle
    Zehntausende feiern friedlich: Kaufbeurer Lagerleben ohne große Zwischenfälle Foto: Mathias Wild

    Über zwei friedliche Lagerlebenabende am Freitag und Samstag freuten sich gestern die Polizei und der Tänzelfestverein. Lediglich in der Nacht zum Samstag mussten die Beamten einen Mann in Gewahrsam nehmen. Dieser wehrte sich jedoch und verletzte einen Polizisten leicht.

    Drei Besucher wurden am Freitag mit Betäubungsmitteln erwischt. Zudem schlichteten die Polizisten zwei kleine Auseinandersetzungen. Der Rettungsdienst versorgte mehrere betrunkene Jugendliche und übergab sie den Eltern. Insgesamt feierten am Freitag laut Polizei 10.000 Menschen in der Altstadt.

    Am Samstag strömten sogar über 15.000 Menschen zum Lagerleben. Doch es gab keinerlei Straftaten. 'So behalten alle Einsatzkräfte das Lagerleben 2016 in guter Erinnerung', sagte gestern Kaufbeurens Vize-Polizeichef Reinhard Janko.

    Er freute sich zudem, dass sich gleich mehrere Besucher bei ihm für die gute Polizeiarbeit bedankt haben. Das habe er so noch nicht erlebt. Janko ist überzeugt davon, dass die hohe Präsenz der Polizei beim Lagerleben, die Straftaten in den vergangenen Jahren immer weiter sinken ließ.

    Walther Nocker vom Tänzelfestverein fiel auf, dass am Freitagabend besonders viele junge Menschen in der Stadt waren. Die Betreiber der Lager seien an beiden Abenden mit ihren Umsätzen sehr zufrieden gewesen.

    Mehr vom Tänzelfest lesen Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 18.07.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden