Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Zahnärzte ohne Grenzen: Kaufbeurer Team für drei Wochen in der Mongolei

Soziales

Zahnärzte ohne Grenzen: Kaufbeurer Team für drei Wochen in der Mongolei

    • |
    • |
    Zahnärzte ohne Grenzen: Kaufbeurer Team für drei Wochen in der Mongolei
    Zahnärzte ohne Grenzen: Kaufbeurer Team für drei Wochen in der Mongolei Foto: Görlach

    Die Mongolei ist vier Mal so groß wie Deutschland. In dem Land zwischen China und Russland leben allerdings nur knapp 3,2 Millionen Menschen (davon 1,3 Millionen in der Hauptstadt Ulan Bator). Die Mongolei ist somit der am dünnsten besiedelte unabhängige Staat der Welt.

    Die Menschenleere im ländlichen Bereich wirkt sich auch negativ auf die Infrastruktur aus. Die weltweit tätigen 'Zahnärzte ohne Grenzen' haben es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, dort kostenlose zahnärztliche Hilfe zu leisten.

    Im August waren der Kaufbeurer Dr. Fabian Görlach und seine Assisstentin Mandy Wunsch in dem asiatischen Land. Insgesamt 14 Teams zu je zwei Personen der Stiftung 'Zahnärzte ohne Grenzen' halfen heuer in der Mongolei.

    Mehr über die ehrenamtliche Tätigkeit von Görlach und Wunsch lesen Sie in der Allgäuer Zeitung (Kaufbeuren) vom 12.09.2014 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden