Sie hat an diesem Abend ganz bestimmt den bequemsten Platz. Regina Herrmann streckt sich auf der ergonomisch geformten Matratze aus und kuschelt sich in die grau gemusterte Decke. Doch die 24-Jährige ist nicht etwa zu Hause, sondern im Schaufenster von Betten Specht in der Lindenberger Hauptstraße.
Und immer wenn ein Passant des Weges kommt, winkt die Tochter des Inhabers freundlich. Sie ist nicht die Einzige, die an diesem Abend die Passanten freundlich aus einem Geschäft heraus anlächelt. Anlässlich der zweiten Museums- und Einkaufsnacht sind einige Schaufenster in Lindenberg zum Leben erwacht.
'Es steht alles unter dem Motto Bewegung', sagt Karl Bufler vom gleichnamigem Bekleidungsgeschäft. Er ist einer der Vorstände der Leistungsgemeinschaft Lindenberg, die die Museums- und Einkaufsnacht mit organisiert hat.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe des Westallgäuers vom 02.10.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper