Der Advent in Sonthofen bietet zunehmend ein vorweihnachtliches Programm, das sich durch Vielfalt auszeichnet. Darunter finden sich traditionelle wie auch neue Veranstaltungen. Traditionell ging es etwa am Samstag beim gut besuchten Lions-Christkindlestreff zu.
Der Erlös dieses Marktes dient seit vielen Jahren für gute Zwecke und begeistert viele Menschen mit bewährten Komponenten: etwa Tombola, lebende Krippe und ein von der Wirtschaftsvereinigung 'Attraktive Stadt Sonthofen' (ASS) präsentiertes Christkind, das mithilfe seiner Engel kleine Kinder mit Süßem beglückt.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 18.12.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper