Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wolfgang Eurisch soll für Bürgermeisteramt kandidieren

Allgäu

Wolfgang Eurisch soll für Bürgermeisteramt kandidieren

    • |
    • |

    Biessenhofen | kg | Wolfgang Eurisch soll Bürgermeisterkandidat der CSU/ÜWG für die Gemeinde Biessenhofen werden. Sowohl die CSU Biessenhofen als auch die Überparteiliche Wählergemeinschaft Biessenhofen (ÜWG) haben sich für den 35-jährigen Polizeibeamten ausgesprochen, der in seiner Heimatgemeinde kandidieren soll.

    Die CSU Biessenhofen schlägt ebenso wie die ÜWG Biessenhofen einstimmig Wolfgang Eurisch als Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl am 2. März 2008 vor. Der gebürtige Biessenhofener ist nach Aussage des CSU-Ortsvorsitzenden Michael Mauersberger sowohl fachlich als auch menschlich der CSU-Wunschkandidat bei der Biessenhofener Bürgermeisterwahl im März 2008. Der bisherige Amtsinhaber Erwin Fahr wird aus Altersgründen nicht mehr kandidieren.

    Auch die ÜWG Biessenhofen, die seit vielen Wahlperioden in einer Listengemeinschaft mit der CSU bei der Kommunalwahl antritt, steht laut ihrem Sprecher Erwin Trinkwalder geschlossen hinter dem Bürgermeisterkandidaten. Eurisch gehört dem Biessenhofener Gemeinderat seit rund sechs Jahren an. Die endgültige Nominierung erfolgt bei der öffentlichen Versammlung am 18. Oktober im Gasthaus 'Goldener Hirsch' in Ebenhofen. Zudem sind Wolfgang Eurisch und Christian Habel für die Wahl in den Kreistag Ostallgäu durch die CSU Biessenhofen vorgeschlagen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden