Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wohnung verzweifelt gesucht – Lindauer Familie leidet unter angespanntem Wohnungsmarkt

Zwei Jahre lang erfolglos auf der Suche

Wohnung verzweifelt gesucht – Lindauer Familie leidet unter angespanntem Wohnungsmarkt

    • |
    • |
    Bereits seit über zwei Jahren sucht Larissa Hänsler für ihre drei Kinder und ihren Ehemann eine geeignete Wohnung in Lindau. Doch trotz zahlreicher Bewerbungen hat die Familie große Schwierigkeiten eine Wohnung zu finden.
    Bereits seit über zwei Jahren sucht Larissa Hänsler für ihre drei Kinder und ihren Ehemann eine geeignete Wohnung in Lindau. Doch trotz zahlreicher Bewerbungen hat die Familie große Schwierigkeiten eine Wohnung zu finden. Foto: allgäu.tv

    Allein dieses Jahr fehlen in Deutschland laut einer Studie rund 700.000 bezahlbare Wohnungen. Das macht sich auch im Allgäu bemerkbar, besonders stark aktuell in Lindau. Larissa Hänsler ist Mutter von drei Kindern und sucht schon lange nach einer Wohnung. Nach über 60 Bewerbungen und 20 Besichtigungen gibt es immer noch kein Zuhause für die Familie. allgäu.tv hat mit der Mutter über die verzweifelte Lage gesprochen und nachgefragt, woher der Druck auf den Lindauer Wohnungsmarkt kommt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden