Ziehen der Denklinger Bürgermeister Michael Kießling und seine Verwaltung in absehbarer Zeit in die ehemalige Gaststätte Hirsch um? Mit dieser Frage beschäftigen sich Gemeinderat und Verwaltung in Denklingen derzeit.
Das Gasthaus unterhalb der Pfarrkirche, das im vergangenen Jahr geschlossen worden war, steht zum Verkauf. In der Denklinger Verwaltung kann man sich durchaus vorstellen, das denkmalgeschützte Gebäude als neues Rathaus zu nutzen. Ob das tatsächlich realisiert werden kann, hängt allerdings von einer wichtigen Entscheidung des Landesamts für Denkmalpflege ab.
Bürgermeister Michael Kießling erläutert: 'Zum Gasthof gehört ein Anbau, den wir in der gegebenen Form nicht nutzen können.' Eine Machbarkeitsstudie habe ergeben, dass eine sinnvolle Nutzung des Gasthofs als Rathaus nur dann gegeben sei, wenn besagter Anbau abgerissen und ein neuer Anbau errichtet werden könne.
Mehr über das Thema lesen Sie in der Buchloer Zeitung vom 23.02.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper