Das Skifahren hat mittlerweile viele verschiedene Bereiche: Carving, Freeride, Tiefschneefahren, Slopestyle, Freestyle, Race, Telemark und Tourengehen. Daher gibt es auch ein dementsprechend breit gefächertes Angebot an hoch technischen Brettern und der dazugehörigen Kleidung.
Hermann Wagenseil von Extreme-Boards: Sowohl bunt und grell als auch der Erdfarbenlook kommen gut an. Ob es immer noch Mode ist, Skijacke und -hose in Übergrößen zu kaufen? Das kommt darauf an, welchen Fahrstil die Leute verfolgen. Freerider legen sich noch immer gerne breite Hosen zu. Für Race-Carver sind diese aber durchaus hinderlich, heißt es dazu etwa bei Scenic Sports & Fashion.
Beim Wintersport setzt sich ein Trend des vergangenen Jahres fort: Immer mehr Menschen unternehmen Skitouren, erzählt Helmut Schoch, Geschäftsführer des gleichnamigen Sportgeschäfts in Oberbeuren.
Mehr zu den Trends im Wintersport, warum zum Beispiel der "Rocker"-Ski mittlerweile ein Verkaufsschlager ist, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 18.12.2013 (Seite 23). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu