Die Nominierungsversammlung der Wahlliste 'Pro Günzach' im Gemeindesaal 'Hirsch' besuchten rund 60 Bürger. Vor den Wahlen von zwölf Kandidaten für die nächstjährigen Kommunalwahlen wurde der seit zwölf Jahren bestehende Zusatz 'SPD' aus dem Namen der Liste gestrichen.
Bürgermeisterin Brigitte Schröder und die neue Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin, Wilma Hofer, erklärten, dass die Partei in den vergangenen Jahren bei keiner der Entscheidungen eine Rolle gespielt habe. Vielmehr sei lediglich jeweils um die beste Lösung für die Bürger gerungen worden.
Bei ihrer Vorstellung wies Wilma Hofer auf ihre zeitlichen und persönlichen Möglichkeiten für eine erfolgreiche Amtsübernahme hin. Die 48-jährige verheiratete Mutter von vier Kindern ist Diplom-Ökotrophologin und könnte im Falle ihrer Wahl den Beruf 'ruhen lassen'. Aufgrund ihrer Tätigkeit habe sie viel mit Menschen zu tun, was im Amt der Bürgermeisterin 'recht förderlich' wäre.
Mehr zu den Kandidaten finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 24.12.2013 (Seite 38). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper