Einen furiosen Abschluss fanden die Irseer Kabarett- und Kleinkunsttage mit dem Auftritt von Willy Astor im voll besetzten Zelt. Die vielen Zuschauer bekamen, was sie erwartet hatten: Ein Gag jagte den anderen und immer wieder verlangte Astor mit seiner ausgefeilten und ausgefallenen Wortakrobatik den Zuhörern alles ab ('Aha, da hinten am Tisch wird noch nachgedacht').
Astors Geheimnis: "Wir müssen wieder Kontakt zu unserem inneren Kind finden." Sprich, einfach mal wieder rumblödeln und befreit lachen. Bereitwillig folgte ihm das Publikum, sang voller Inbrunst mit.
Das galt auch für den "In Afrika"-Teil des Programms, bei dem die "Reggae süchtigen Allgäuer" (Astor) wiederum begeistert mitsangen. "Es macht einfach Spaß mit Euch, Ihr seid ein dankbares Publikum!", schmeichelte Astor den Zuhörern, um sie gleich darauf mit der Frage zu düpieren: "Wart’s ihr etwa schon länger net mehr fort?"
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 09.07.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper