Unwetterwarnung: Dauerregen und Gewitter am Sonntag (18.8.)
Der Sonntag beginnt stark bewölkt und in weiten Teilen Bayerns gibt es anhaltenden und kräftigen Regen. Besonders zu Tagesbeginn sind auch Gewitter möglich, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Der DWD warnt außerdem wieder vor Starkregen aber auch Unwetter sind möglich. Vereinzelt kann es zu extremem Starkregen mit über 40 l/qm in einer Stunde kommen. Dazu weht der Wind böig mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Im Laufe des Tages sollen die Regenfälle im Alpenvorland und in den Alpen in Dauerregen übergehen. Die Höchstwerte am Sonntag: Maximal 18 Grad im Allgäu und höchstens 24 Grad am Untermain. In den Abendstunden lässt der Regen nur im Norden Bayerns allmählich nach. Die Tiefsttemperaturen fallen auf 16 bis 12 Grad.
Wetter zum Wochenstart: Weiter Regen und kühl
Der Montag beginnt im Allgäu, Oberbayern und der Oberpfalz mit Regen. Dieser lässt im Tagesverlauf dann langsam nach. Im Nordwesten Bayerns bleibt es dagegen weitgehend trocken und die Sonne zeigt sich häufiger. Die Temperaturen am Obermain liegen bei höchstens 25 Grad. Im Allgäu zunächst um die 13 Grad am Morgen und höchstens 19 Grad am Nachmittag. In der Nacht zum Dienstag kann das Thermometer dann sogar auf bis zu 10 Grad sinken.
Aussichten: Es wird wieder etwas trockener und wärmer
Die Aussichten: Ab Dienstag wird es wieder etwas wärmer. Die Temperaturen steigen auf maximal 25 Grad. Dazu gibt es auch wieder etwas mehr Sonne und dafür etwas weniger Regen. So richtig heiß dürfte es jedoch erst wieder Ende August werden.
Aktuelle Informationen zum Wetter im Allgäu finden Sie auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de.