Heute (30.9.): Trüber Wochenstart mit ein paar Aufheiterungen
Der heutige Montag startet wechselnd bis stark bewölkt und von Westen zieht zeitweise leichter Regen auf. Zwischendurch meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor allem in Südbayern leichte Aufheiterungen. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 17 Grad. Dazu kommt ein meist schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen bis südlichen Richtungen auf. Die Nacht zum Dienstag wird anfangs verbreitet stark bewölkt und es kann öfters regnen. Von der Donau bis ins Alpenvorland gibt es jedoch um Mitternacht herum vermehrt Auflockerungen. Die Tiefstwerte liegen bei 12 bis 5 Grad.
Wie wird der Start in den Oktober?
Auch morgen (1.10.) wird es in erster Linie stark bewölkt und gebietsweise regnet es. Die Temperaturen klettern auf maximal 13 bis 19 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger, bisweilen auffrischender Wind aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch kommen weiterhin viele Wolken und zeitweise Regen auf. Die Temperaturen sinken auf 10 bis 6 Grad.
Mittwoch (2.10.): Wolken und Regen
Am Mittwoch wird es ebenfalls bewölkt, vielerorts regnet es zeitweise. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 und 16 Grad. Es weht ein mäßiger, zum Teil frischer Westwind. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt und regnerisch. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 8 bis 4 Grad.
Aktuelle Informationen zum Wetter im Allgäu gibt es auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de.