Die Tagesaussichten für heute (24.9.)
Der Dienstag beginnt besonders im Osten Bayerns regnerisch. In den anderen Teilen des Freistaats ist es dagegen meist trocken. Allerdings lockert der Himmel nur langsam auf. Gegen Nachmittag legt sich dann wieder eine dichte Wolkendecke über Bayern, dazu kann es immer wieder auch Regenschauer oder gar Gewitter geben. Am schönsten wird das Wetter dagegen im Allgäu und dem restlichen Alpenvorland. Hier bleibt es weitgehend trocken und zwischendurch kommt sogar mal die Sonne durch. Dazu weht im Süden ein mäßiger und im Norden starker bis sogar stürmischer Wind aus Südwest, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). In der Nacht zum Mittwoch kann es örtlich Nebel geben. Die Temperaturen liegen zwischen 11 und 6 Grad.
Wetter am Mittwoch (25.9.)
Am Mittwoch ist es zu Tagesbeginn leicht bewölkt, in Franken wolkig. Im Verlauf des Tages ziehen dann aus Hessen immer mehr Wolken auf und in Franken kann es auch Regen geben. Die Tageshöchstwerte erreichen 16 bis 22 Grad. Meist weht ein mäßiger Wind aus Süd bis Südwest. Laut dem DWD kann es in Unterfranken auch frischen Südwestwind geben. In der Nacht zum Donnerstag nehmen die Regenfälle dann in ganz Bayern etwas zu - nur vom Chiemgau bis ins östliche Niederbayern ist es zunächst noch trocken. Das Thermometer sinkt in den Nachtstunden auf 13 bis 7 Grad.
Donnerstag (26.9.): Wolken, Regen und Wind
Der Donnerstag bringt zunächst viele Wolken und in Richtung Südosten auch ausbreitenden Regen. Gegen Abend lässt der zumindest im Nordwesten Frankens wieder etwas nach. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 15 und maximal 21 Grad. Laut dem Deutschen Wetterdienst gibt es mäßigen bis frischen Wind. Im Norden Frankens un im Bergland sind auch stürmische Böen aus Südwest wahrscheinlich. Die Nacht zum Freitag bringt von den Alpen bis zum Bayerischen Wald langanhaltenden Regen. In den anderen Teilen des Freistaats lockert es dagegen auf und es bleibt trocken. Die Temperaturen fallen auf 13 bis 8 Grad.