Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wetter im Allgäu und Bayern heute, Mittwoch, 11. Dezember 2024, Donnerstag, 12.12, Freitag, 13.12

Wettervorhersage

Kein Schnee in Sicht? Das sind die Aussichten für Mittwoch

    • |
    • |
    Am Mittwoch ist der Himmel in Bayern und dem Allgäu trüb und grau. Kommt die Woche doch wieder Schnee? Das sind die Aussichten. (Symbolfoto)
    Am Mittwoch ist der Himmel in Bayern und dem Allgäu trüb und grau. Kommt die Woche doch wieder Schnee? Das sind die Aussichten. (Symbolfoto) Foto: Bild von Ina Hoekstra auf Pixabay

    In der Nacht zum Mittwoch wird es mit gebietsweise Frost kalt in Bayern und dem Allgäu. Am Mittwoch wird es tagsüber nicht wirklich wärmer. Im Allgäu und in Oberfranken ist laut Deutschem Wetterdienst (DWD) leichter Dauerfrost wahrscheinlich. 

    Trübe Aussichten am Mittwoch, 11. Dezember in Bayern und dem Allgäu

    Am Mittwoch ist es in Bayern und dem Allgäu meistens trüb, aber überwiegend trocken. Nur in den Hochlagen der Alpen besteht die Chance auf Sonne. Die Temperaturen klettern auf Höchstwerte zwischen -1 und +4 Grad. Dazu weht ein mäßiger, im Tagesverlauf abschwächender Wind aus Nordost bis Ost. In der Nacht zum Donnerstag lockert sich der Himmel von Norden her meistens auf. Ist der Himmel klar, kann sich Nebel bilden. Es bleibt frostig: Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen -1 und -5 Grad. Im Oberallgäu sind sogar bis zu -9 Grad möglich. 

    Nebel und Sonne sind die Aussichten am Donnerstag, 12. Dezember, im Allgäu

    Der Donnerstag startet wegen Nebel und Hochnebel trüb in Bayern und dem Allgäu. Dieser lockert sich im Tagesverlauf langsam auf. Dann kann die Sonne herauskommen. Die Temperaturen steigen auf maximal -1 Grad im Allgäu und 4 Grad in Unterfranken. Der Wind weht schwach, zeitweise mäßig, aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag zieht dann wieder Nebel und Hochnebel auf. Nur im Bayerwald und Alpengebiet klart der Himmel teilweise auf. Die Luft kühlt auf Tiefstwerte zwischen -2 und -7 Grad ab. An den Alpen sind bis zu -10 Grad möglich. 

    Im Allgäu wird es am Freitag wieder trüb und kalt

     Auch am Freitag ist das Wetter morgens durch Nebel und Hochnebel geprägt. Es besteht vom Frankenwald bis zum Bayerischen Wald und an den Alpen die größte Chance, dass sich der Nebel auflockert und dann die Sonne herauskommt. Das Thermometer zeigt Höchstwerte zwischen -2 und 3 Grad an. Es weht ein überwiegend mäßiger Wind aus Osten.

    Wieder kalt wird die Nacht auf Samstag. In der ersten Hälfte bildet sich erst Nebel und Hochnebel. Ab der zweiten Nachthälfte ziehen von Westen her dichte Wolken auf. Dann sind auch vereinzelte Regenschauer und Schneegeriesel möglich. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen -2 und -7 Grad ab. 

    Mehr Informationen zum Wetter im Allgäu bekommt ihr auf unserer Wetterkarte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden