Die Temperaturen klettern zum Wochenstart nach oben
Am Montag wird es etwas freundlicher und es bleibt voraussichtlich trocken. Die Temperaturen steigen leicht auf 23 Grad an. Der Himmel bleibt wolkenverhangen. Die Nacht zum Dienstag wird größtenteils klar bei Temperaturen zwischen 15 und 10 Grad.
Der Dienstag wird laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) überwiegend sonnig, allerdings kann es an den Alpen zeitweise bewölkt werden. Dort treten dann am Nachmittag und Abend zum Teil Schauer oder Gewitter auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 23 bis 29 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Ostwind. In der Nacht zum Mittwoch wird es wolkig oder klar, an den Alpen kann es örtlich noch Schauer oder Gewitter geben. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 11 Grad.
Sonne-Wolken-Mix zur Wochenmitte
Auch am Mittwoch erwartet und ein Sonne-Wolken-MIx. Von Süden her breiten sich dann im Tagesverlauf Schauer aus und örtlich kann es zu kräftigen Gewittern kommen. Die Temperaturen steigen auf bis zu 30 Grad. In der Nacht zum Donnerstag wird der Himmel wolkig oder klar, örtlich ist dem DWD zufolge noch mit Schauern oder Gewittern zu rechnen, lokal kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 18 bis 11 Grad.
Ein ähnliches Bild wie am Mittwoch gibt es auch am Donnerstag. Es bleibt bei einem Mix aus Sonne und Wolken mit einigen Schauern. Dazu erreichen die Temperaturen Maximalwerte bis zu 32 Grad. Die Nacht zum Freitag wird teils klar, teils stark bewölkt mit allmählich abklingenden, teils kräftigen Schauern und Gewittern. Nächtliche Tiefstwerte liegen zwischen 20 und 13 Grad.
Aktuelle Informationen über das Wetter im Allgäu gibt es auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de.