Dichte Wolken verdrängen am Mittwoch den Sonnenschein
Am Mittwoch kommen von Nordwesten her dichte Wolken und Regen auf. In Schwaben und am südlichen Alpenrand meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) längere sonnige Abschnitte. Aber auch dort ziehen am Nachmittag zunehmend dichtere Wolken auf und es könnten eventuell ein paar Regentropfen fallen. In Kempten klettern die Temperaturen auf bis zu 13 Grad. Es weht ein zunächst schwacher, am Mittag dann auffrischender Wind aus Südwest. In der Nacht zum Donnerstag klart es von Süden her vermehrt auf. Die Temperaturen sinken auf 8 bis 1 Grad.
Bis zu 14 Grad am Donnerstag
Am Donnerstag scheint in der Südosthälfte Bayerns anfangs noch die Sonne. Am Vormittag kommen in Franken dichte Wolken und Regen auf, die im Tagesverlauf bis an die Alpen ziehen. Zuvor wird es sehr mild, mit Höchstwerten zwischen 8 und 14 Grad. Es weht ein auffrischender, in Böen zunehmend starker Wind um West bis Südwest. In der Nacht zum Freitag fällt zunächst verbreitet Regen. Im Bergland meldet der DWD zunehmenden Schneefall. Später ziehen sich die Niederschläge in den Süden Bayerns zurück. Im Anschluss lockert der Himmel auf und es fällt nur noch vereinzelt Schnee oder Regen. Bei Tiefstwerten zwischen 4 und -1 Grad besteht im Bergland Glättegefahr.
Am Freitag wird es nasser und kälter
Der Freitag wird wechselnd bewölkt und es kann einzelne Regen- oder Schneeschauer geben. An den Alpen gibt es länger anhaltende Niederschläge. Es soll bis in die Täler schneien. Mit Höchstwerten zwischen 1 und 6 Grad wird es deutlich kälter. Dazu weht ein frischer, in Böen starker Wind aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Samstag klingen allmählich die Schneefälle ab. Danach gibt es vorübergehend vermehrt Wolkenlücken, bevor später von Nordwesten wieder dichte Wolken aufziehen, die erneut Niederschläge mitbringen. Die Tiefstwerte liegen bei +2 und -3 Grad. In den westlichen Alpentälern liegen die Frühwerte um -5 Grad. Daher warnt der DWD vor Glätte durch Schnee und überfrierende Nässe.
Aktuelle Informationen zum Wetter im Allgäu findet ihr auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de.