Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wetter heute im Allgäu am Mittwoch (22.1.) bis zum Wochenende

Wettervorhersage

Bunter Wettermix zur Wochenmitte im Allgäu

    • |
    • |
    So wird das Wetter heute und in den nächsten Tagen in Bayern und dem Allgäu.
    So wird das Wetter heute und in den nächsten Tagen in Bayern und dem Allgäu. Foto: azalee36 von Pixabay

    Zur Wochenmitte im Allgäu startet der Tag bis zum Vormittag mit Frost und örtlicher Glätte. Niederschläge sind auch heute nicht in Sicht. Aber so schön sonnig wie gestern wird es auch nicht. Das sind die Aussichten:

    Das Allgäuer Wetter heute am Mittwoch: Keine Niederschläge

    Heute im Allgäu gebietsweise Nebel und Hochnebel. Sonst zeitweise Sonne, von Bayerns Westen zunehmend dichtere Wolkenfelder und örtlich ein paar Tropfen. 2 bis 8 Grad mit den höchsten Werten am Bayerwald und an den Alpen. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Süd.

    Das Wetter im Allgäu am Donnerstag: Vorhersage für morgen

    Der Deutsche Wetterdienst sagt dieses Wetter für morgen in Bayern und Allgäu voraus: Am Donnerstag von Nordwest nach Südost ziehender Regen, anfangs lokal mit Glatteisgefahr. Ab dem Nachmittag fast wieder überall trocken, aber noch viele Wolken. Maximal 1 bis 9 Grad, am mildesten in Alpennähe. Zeitweise stark böig auffrischender und dabei von Süd auf West drehender Wind.

    Wetter-Jahresbilanz für das Jahr 2024

    Das Jahr 2024 ist mit deutlichem Abstand das wärmste seit Beginn flächendeckender Messungen gewesen. Das geht aus der vorläufigen Jahresbilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervor. „Erschreckend ist vor allem, dass 2024 das Vorjahr gleich um außergewöhnliche 0,3 Grad übertroffen hat. Das ist beschleunigter Klimawandel“, teilte DWD-Sprecher Uwe Kirsche in Offenbach mit.

    Flächendeckende Aufzeichnungen gibt es seit dem Jahr 1881. Dass es ein Rekordjahr bei der Temperatur werden würde, hatte der DWD schon Mitte Dezember festgestellt – aber keine konkreten Werte genannt. Gleichzeitig sei 2024 ein deutlich zu nasses Jahr gewesen. Der sehr milde Winter 2023/2024 sowie das rekordwarme Frühjahr brachten ungewöhnlich hohe Niederschlagsmengen, wie der DWD mitteilte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden