Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Yoga-Lehrerin holt ein Stück Indien ins Westallgäu

Workshops

Yoga-Lehrerin holt ein Stück Indien ins Westallgäu

    • |
    • |
    Yoga-Lehrerin holt ein Stück Indien ins Westallgäu
    Yoga-Lehrerin holt ein Stück Indien ins Westallgäu Foto: Olaf Winkler

    14 Jahre hat Angelinde Kittner in Indien gelebt. 'In der Lebensart in Deutschland habe ich nicht mehr den Sinn des Lebens gesehen', sagt die 49-Jährige. Nun hat die gebürtige Nordrhein-Westfälin ein Stück Indien ins Westallgäu gebracht: Sie hat in Oberreute das 'Yoga Vidya Center' gegründet. Dort bietet sie Workshops an und bildet Yoga-Lehrer aus.

    Yoga sei viel mehr als Körper- und Atem-Übungen, ist Kittner überzeugt. Daher praktiziere sie ein ganzheitliches Yoga, das unter anderem auch die Beherrschung des eigenen Geistes, das Studium von Schriften, die Auflösung des eigenen Egoismus und das selbstlose Dienen umfasse.

    Die eigenen Erfahrungen und das Wissen darüber will Kittner weitergeben. Vor allem Frauen zwischen 16 und 60 Jahren neben das Angebot in Oberreute an an.

    Mehr über das Yoga-Center lesen Sie in Der Westallgäuer vom Samstag, 31.01.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden