Der Discounter Lidl hat auf dem Weg zu dem geplanten Neubau seiner Filiale in Lindenberg (Westallgäu) die nächste Hürde genommen. Im Stadtrat stimmten am Ende nur Thomas Kühnel und Martin Einsle (beide Grüne) gegen den Bebauungsplan, der das Vorhaben in der Staufner Straße regelt.
Bei der jetzt folgenden öffentliche Auslegung haben unter anderem Bürger die Möglichkeit, ihre Einwände gegen das Projekt vorzubringen. Die neue Lidl-Filiale soll eine Verkaufsfläche von knapp 1.300 und einer Gesamtfläche von über 1.900 Quadratmeter haben.
Um dafür Platz zu schaffen, soll einerseits der derzeitige, gut 800 Quadratmeter große Markt abgerissen werden. Zudem vergrößert sich das Gelände in Richtung Stadtmitte. Hier muss ein bislang von einem Fliesengeschäft genutztes Gebäude weichen.
Mehr über den geplanten Neubau des Discounters in Lindenberg lesen Sie in der Westallgäuer Zeitung vom 25.02.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper