Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Unwetter an Fronleichnam: Unwetterwarnungen für das Allgäu vorerst aufgehoben

Update

Unwetter an Fronleichnam: Unwetterwarnungen für das Allgäu vorerst aufgehoben

    • |
    • |
    Der Deutsche Wetterdienst warnt in den Landkreisen Lindau und Oberallgäu vor schweren Unwettern (Stufe 3 von 4). (Symbolbild)
    Der Deutsche Wetterdienst warnt in den Landkreisen Lindau und Oberallgäu vor schweren Unwettern (Stufe 3 von 4). (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Update 17:00:Aktuell sind alle Unwetterwarnungen des DWD für das Allgäu wieder aufgehoben. BezugsmeldungDer Deutsche Wetterdienst warnt in den Landkreisen Lindau und Oberallgäu vor schweren Unwettern (Stufe 3 von 4). Die Unwetterwarnung gilt vorerst bis 15:30 Uhr. Im ganzen Allgäu kann es heute den ganzen Tag zu teilweise schweren Gewittern kommen. 

    Hinweis des DWD 

    Es treten Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen bis 40 l/m² pro Stunde sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9) und Hagel mit Korngrößen um 2 cm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden