Die Schnellzuglokomotive 18478 wurde 1918 von der Firma "Maffei" in München erbaut und leistet seither treue Dienste. Anfangs war die Dampflok für die Deutsche Reichsbahn im Einsatz. Nach dem zweiten Weltkrieg war sie dann bis 1962 bei der Deutschen Bahn im Einsatz.
Von Nördlingen gestartet
Mit einer Gesamtlänge von 324 Metern durchquerte die dunkelgrüne Dampflokomotive mit mehreren angehängten Wagons den Immenstädter Bahnhof. Zahlreiche Dampflok-Fans versammelten sich am Bahnhof, auf Brücke und entlang der Strecke bis nach Lindau. Gestartet war die über 100 Jahre alte Dampflokomotive am Morgen in Nördlingen.

Nächste Lok kommt schon am Sonntag
Die nächste Dampflokomotive können Fans bereist am Sonntag bestaunen. Eine alte Güterzuglokomotive aus dem Jahr 1940 wird gegen 11:30 Uhr den Bahnhof von Immenstadt und gegen 11:50 Uhr den Bahnhof von Kempten durchfahren. In Günzach hält die Dampflokomotive dann gegen 12:00 Uhr an, um ihre Wassertanks zu füllen. Danach geht es dann weiter in Richtung Nürnberg. Natürlich sind die Zeitangaben ohne Gewähr. Wegen des hohen Alters der Dampflokomotiven kann es immer wieder zu Verspätungen kommen.
