Fünf zum Teil schwerst verletzte Personen sind die Folgen eines Unfalles auf der B12 zwischen Wigratzbad und Opfenbach (Westallgäu). Der Fahrer eines Renault geriet mit seinem Wagen auf die andere Straßenseite und prallte frontal in einen Skoda. Anwohner und Ersthelfer befreiten die Insassen aus den beiden Fahrzeugen.
Vier von Ihnen hatten schwere, beziehungsweise sehr schwere Verletzungen erlitten. Sie wurden unter anderem mit drei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.
Im Einsatz waren neben den Hubschrauberbesatzungen drei Notärzte, vier Rettungswagen und die Feuerwehren Heimenkirch, Opfenbach und Lindenberg mit zusammen 60 Mann. Die Bundesstraße blieb bis in den Abend hinein gesperrt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 35.000 Euro.
Im Zusammenhang mit dem Unfall sucht die Polizei eine Frau, die wichtige Angaben zum Unfallhergang machen könnte. Die Frau ist etwa 55 Jahre alt und war mit einem hellen Fiat zur Gebetsstätte in Wigratzbad unterwegs. Die Polizei bittet die Dame, sich mit der Dienststelle Lindenberg in Verbindung zu setzen.