Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Saboteure legen in Achberg (Westallgäu) Winterdienst lahm

Schaden

Saboteure legen in Achberg (Westallgäu) Winterdienst lahm

    • |
    • |
    Saboteure legen in Achberg (Westallgäu) Winterdienst lahm
    Saboteure legen in Achberg (Westallgäu) Winterdienst lahm Foto: Gönül Frey

    Unbekannte haben Ende vergangener Woche den Winterdienst in Achberg auf Eis gelegt. Sie verursachten einen Schaden an der Vorderachse des Unimogs, indem sie Schrauben am Differenzialgetriebe lösten. Und weil die Gemeinde nur ein einziges Fahrzeug im Winterdienst hat, blieb am Donnerstagmorgen der Schnee auf der Straße liegen.

    'Wir mussten erst ein Ersatzfahrzeug beschaffen', berichtet der zweite Bürgermeister Manfred Vogler. 'Na ja, und wenn es gerade schneit, ist es eher schwierig, Hilfe von den Nachbarn zu bekommen. Die sind ja auch mit all ihren Fahrzeugen im Einsatz.' In Tuttlingen trieb die baden-württembergische Gemeinde schließlich ein Ersatzfahrzeug auf. 'Es ist eindeutig: An dem Unimog wurde sabotiert', sagt Christian Bührer vom Polizeirevier Wangen.

    Mehr zum Stand der Ermittlungen und wie genau die Saboteure den Unimog lahmgelegt haben, finden Sie in Der Westallgäuer vom 22. Februar 2013 (Seite 25). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden