Die Naturfreunde Scheidegg kümmern sich seit 45 Jahren um die heimische Vogelwelt und den Natur- und Gewässerschutz. Einer, der sich von Anfang an engagierte, ist Michael Huber.
Die Ehrenmitgliedschaft wurde dem Gründungsmitglied bereits angetragen und eine Ehrung für 45 Jahre Mitgliedschaft kam auf der jetzigen Generalversammlung hinzu. Zudem haben sich Vorsitzender Wolfgang Hollfelder und sein Stellvertreter Armin Leising die Mühe gemacht, auszurechnen, wie viele Ehrenamtsstunden der 81-jährige Scheidegger bisher in die Vereinsarbeit investiert hat und kamen dabei auf eine beachtliche Zahl: 9.000 Stunden – das sind rein rechnerisch exakt 375 Tage rund um die Uhr, ohne Pause.
'Eine beeindruckende Leistung', sagte Hollfelder und erwähnte, dass Huber 32 Jahre lang das Amt des Vorsitzenden innehatte. Ein weiteres Gründungsmitglied ist Horst Reichelt. Auch er erhielt eine Auszeichnung für 45 Jahre Mitgliedschaft und darf sich fortan Ehrenmitglied nennen.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe des Westallgäuers vom 17.11.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper