Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Mehr als zehn Millionen Euro: Erweiterung des Freizeitbades in Oberstaufen wird teuer

Kosten

Mehr als zehn Millionen Euro: Erweiterung des Freizeitbades in Oberstaufen wird teuer

    • |
    • |
    Das Aquaria soll im Südwesten (links vorn im Bild) eine neue Sauna-Landschaft erhalten und zusätzlich im Südosten (hinter dem jetzigen Schriftzug) einen Infinity-Pool.
    Das Aquaria soll im Südwesten (links vorn im Bild) eine neue Sauna-Landschaft erhalten und zusätzlich im Südosten (hinter dem jetzigen Schriftzug) einen Infinity-Pool. Foto: Olaf Winkler

    Für die Erweiterung des Freizeitbades Aquaria in Oberstaufen stand bislang eine Investitionssumme von rund sechs Millionen Euro im Raum. Das reicht aber nicht mehr. Nun sind es zehn Millionen Euro. Doch dafür soll es eine deutlich größere Umgestaltung und Sanierung geben als bislang angedacht. Hintergrund sind die größeren Chancen auf Fördergelder, sagte Bürgermeister Martin Beckel im Gemeinderat. In den Bau einer neuen Sauna-Landschaft sollten bislang rund sechs Millionen Euro fließen. Doch eine Beschränkung darauf, hätte zur Folge gehabt, dass möglicherweise keine Fördergelder vom Freistaat fließen. Der unterstützt Sauna-Bauten nur in Verbindung mit anstehenden Bäder-Sanierungen. 

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Westallgäuer Zeitung vom 16.09.2019. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden