Drei Wohnmobile stehen auf dem Rasen an der Austraße, der Gebührenautomat glitzert in der Sonne. Seit einer Woche hat der Wohnmobilstellplatz geöffnet. Das Gelände ist nur 400 Meter vom Waldsee entfernt und bietet Platz für elf Camper.
Lieselotte Lehnert deutet auf eines der Wohnmobile. Das Heck des besonders großen Exemplars ragt um wenige Zentimeter über den Randstein. 'Es hat sich gelohnt, die einzelnen Stellplätze größer zu gestalten', sagt die Vorsitzende des Verkehrsvereins mit einem Grinsen im Gesicht.
6.000 Euro hat der Verein für das Projekt gespendet, etwas mehr als 100.000 Euro kostete der gesamte Umbau. Eine sinnvolle Investition, wie Lehnert findet.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe des Westallgäuers vom 24.05.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper